„Die Zauberlinie“ von Christian Zeitmann


Kurzbeschreibung:

Eine dramatische Geschichte über das Leben, den Tod und die Liebe, die beides verbindet … Ewige Liebe. Gibt es sie wirklich? Leben wir nur im Hier und Jetzt? Was macht unser Leben aus?
Die Liebe zwischen Bjarne und Antonia ist etwas Besonderes. Aber kann sie auch die Grenzen des menschlichen Daseins überwinden?
»Das Wagnis der Liebe«, sagte Großvater noch einmal und blickte zum Horizont. »Geh es ein, mein Junge. Es ist das einzige auf dieser Welt, das sich lohnt.«
Gefangen zwischen Diesseits und Jenseits muss Bjarne dieses eine Wagnis auf sich nehmen …

Ich habe dieses Buch sehr genossen, dass an dem Schicksal eines jungen Mannes teilhaben lässt. Doch es ist nicht das

Screenshot on Amazon.de Juni 2015 Screenshot – Amazon.de Juni 2015

Schicksal allein, das beim Lesen so fesselt, es sind die Momente des Lebens, welche den Leser emotional ergreifen, ihn an die Hand nehmen und mit Bjarne gemeinsam die besonderen Augenblicke seiner Liebe zu Toni, seiner Nähe zum Großvater Jahn und den Problemen mit seiner Mutter zu erleben.

Der Wechsel zwischen Realität und Zwischenwelt stört den Fluss der Geschichte in einer so natürllich wunderbaren Art wie nun mal das Leben selbst ist, es wartet nicht darauf, bis man bereit ist, sich zu lösen, selbst dann nicht, wenn es sich um eine Geschichte handelt. Der Schreibstil ist flüssig und ermöglicht dem Leser, tief in die emotionale Welt der Charaktere einzutauchen.

Dieses Buch hat mich tief beeindruckt und ich empfehle es all denjenigen, die daran glauben, dass es zwischen Himmel und Erde, Dinge gibt, die man nicht zu erklären vermag.

Ihr Fazit interessiert mich auch:

Haben Sie das Buch auch gelesen? Warum haben Sie es gekauft? Wurden Ihre Erwartungen erfüllt? Würden Sie das Buch weiterempfehlen?

Ich freue mich auf Ihr ‘Gefällt mir’, Ihre Kommentare und bin darüber hinaus auch dankbar für das Teilen meiner Beiträge.

Bis bald, Ihre  Sandy Seeber

(C) Sandy Seeber, August 2014

Hinterlasse einen Kommentar