Verbindlich ist …


Ausgegraben: Sommer 2007

 

Ein Spaziergang am Meer unter der glänzenden Sonne, deren wärmenden Strahlen sich von einer frischen Brise ablenken lassen, hilft mir dabei, mich fallen zu lassen und die Natur zu spüren. Doch jeder dieser Spaziergänge rahmt sich anders in meine Wahrnehmung, die abhängig von meinem aktuellen Empfinden ist. Und dieses Empfinden zehrt aus meiner Gefühlswelt, die an einem schönen Sonnentag durchaus mit aggressiven Orkanböen durchzogen sein kann oder mit bunten Schmetterlingen an einem grauen Regentag.

Verbindlich

.

Verbindlich ist der Duft der Rose,

der betäubt den Moment verschönt.

Stetig ist der Wechsel der Gezeiten

in der Kraft des Mondes.

Ehrlich ist die Sonne,

die lächelnd die Haut verbrennt.

.

Doch das Gefühl, mein Gefühl

verbindlicher, stetiger und ehrlicher

als alles ist.

.

©Sandy Seeber, Juli 2007

Ich freue mich auf Ihr ‘Gefällt mir’, Ihre Kommentare und bin darüber hinaus auch dankbar für das Teilen meiner Beiträge.

Bis bald,

Ihre  Sandy Seeber

April 2016

 

Kommentar verfassen

