Stimmige Harmonie


An jenen Tag lauschte ich einem Sinfonieorchester.

Das Zusammenspiel der Instrumente, die allmähliche Steigerung der sanften Töne bis zum Höhepunkt und der magische Klang brachten mich zum Weinen. Mein Leben lang fühlte ich mich aus dem Takt. Irgendwas tief in meinem Inneren störte die Harmonie, den magischen Klang, der das eigene Leben so lebenswert macht. Diese Störung brachte mich beinahe um den Verstand. Doch an jenem Tag schwebte ich in dieser stimmigen Harmonie, selbst nach dem Konzert platzte die Seifenblase nicht sofort. Sie inspirierte mich zu folgendem Gedicht.

Stimmige Harmonie

.

Verstimmt suchte ich nach meiner Melodie

an fremden Orten, in fernen Ländern

hoffte ich auf den richtigen Ton

eine gleitende Möwe schwebt

ein tanzendes Paar schwingt

sogar der Wind weht

in stimmiger Harmonie

.

Verkratzt gierte ich nach dem perfekten Lied

mit blinden Willen, aus nagender Sucht

jagte ich nach dem richtigen Takt

ein plätschernder Brunnen rauscht

ein entfernter Donner grollt

sogar das Herz pocht

in stimmiger Harmonie

.

Gestillt traute ich dem tiefen Schweigen

ohne letzte Kräfte, nur mit mir allein

verließ ich den Pfad der Finsternis

rauschende Blätter flüstern

spielende Kinder quietschen

sogar meine Ohren hören

die stimmige Harmonie

.

Das Lied meiner Welt

summt durch meine Nase

schnuppert durch meine Augen

blinzelt durch meinen Mund

erklingt in meinem Inneren

erfreut jede meiner Zellen

und erfüllt mein Selbst.

.

©Sandy Seeber, Juli 2016

.

Ich freue mich auf Ihr ‘Gefällt mir’, Ihre Kommentare und bin darüber hinaus auch dankbar für das Teilen meiner Beiträge.

Bis bald,

Ihre  Sandy Seeber

November 2016

PS: Wenn ihnen meine Beiträge gefallen, dann gefällt Ihnen vielleicht auch mein Roman für Kinder und Erwachsene: „Aus der Sicht der Dinge – Eine ungewöhnliche Freundschaft“. Klicken Sie hier für Ihre ersten zwei Kapitel kostenfrei und völlig unverbindlich als PDF Leseprobe. 

Kommentar verfassen

