„Fremdes Leben“ von Dennis Frey


Mein Fazit: *****Spannender Roman mit vielen Facetten, komplexen Figuren und unerwarteten Wendungen.

Warum gerade dieses Buch

Neulich habe ich mich gewundert, ob Dennis Frey mittlerweile ein Buch veröffentlicht hat. 2010 haben wir zusammengearbeitet und schon damals schrieb er in jeder freien Minute. Mein Timing schien richtig zu sein, denn Fremdes Leben war gerade erschienen. Ich zögerte nicht lange und wenige Minuten später, war das Buch auf meinem Kindle.

Lesen Sie weiter und erfahren Sie, um was es in diesem Buch geht und meinen Kommentar dazu:

Über das Buch (Amazon.de)screenshot-2016-09-25-10-38-50

Cormac Flynn entschließt sich, seinem Leben ein Ende zu setzen. Doch statt zu sterben, wird er von einem Fremden zurückversetzt, um seinem Leben eine bessere Richtung zu geben.
Als er in einem Versteck auf versiegelte Magie stößt und sie befreit, ändert sich alles, und für Cormac beginnt ein verzweifelter Kampf um das Gleichgewicht der Welt. Zu allem Übel, mischt sich auch noch der Fremde ein, der ihn ständig zu beobachten und mehr Gründe für sein Einmischen zu haben scheint, als er zugeben möchte.

Über den Autor

Dennis Frey lebt in seiner Wahlheimat Irland. Fremdes Leben ist sein Romandebüt. Mehr zum Dennis Frey finden Sie hier: http://papierverzierer.de/dennis-frey.html

Mein Fazit: *****Spannender Roman mit vielen Facetten, komplexen Figuren und unerwarteten Wendungen.

Mit Fremdes Leben hat Dennis Frey einen spannenden Fantasieroman geschrieben, der seinen Leser einen tiefen Einblick in die persönliche Entwicklung von Cormac Flynn erlaubt, die ihm nur möglich ist, weil der augenlose Fremde die Macht hat, ihm sein Leben zurückzugeben, nachdem er sich von den Klippen fallen lassen hat. Doch was es mit diesem Fremden auf sich hat, bleibt vorerst verborgen und so muss Cormac, nun wieder 15, erst einmal lernen, sich in seinem alten Leben zurechtfinden. Bald merkt er wie machtlos er seinen Mitschülern ausgesetzt ist. Diese von ihm empfundene Ungerechtigkeit gerät immer stärker in das Zentrum seiner Leben und ob das Befreien der versiegelten Magie tatsächlich helfen kann, dass Gleichgewicht wieder herzustellen, lesen Sie am besten selbst.

Es hat ein paar erste Seiten gebraucht, mich voll auf die Geschichte einzulassen. Doch bald fühlte ich mit Cormac, verstand seine Ängste, seine Reaktionen und seine persönliche Entwicklung, die den Protagonisten auf eine subtile Art nach und nach immer stärker werden ließ. Doch die Spannungd begründete sich für mich im Geheimnis des augenlosen Fremden und seinem Motiv, die Rolle der geheimnisvolle Alice und natürlich ob Cormac es tatsächlich schafft, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Und so fieberte ich mit ihm und hoffte, dass er seinem Widersacher rechtzeitig entkam, um die versiegelten Magien zu befreien. Das Ende überraschte mich genauso wie Cormac, aber was es genau damit auf sich hat, würde zu viel verraten.

Mein Fazit: Fremdes Leben ist ein spannender Roman mit vielen Facetten, komplexen Figuren und unerwarteten Wendungen.

„Fremdes Leben“ von Dennis Frey ist am 28. Juli 2016 im Papierverzierer Verlag  erschienen und gibt es hier als Kindle bei Amazon.de.

Ich freue mich auf Ihr ‘Gefällt mir’, Ihre Kommentare und bin darüber hinaus auch dankbar für das Teilen meiner Beiträge.

Bis bald

Ihre  Sandy Seeber

©Sandy Seeber, im September 2016

Fotos: Screenshots, Sandy Seeber, 2016
PS: Wenn ihnen meine Beiträge gefallen, dann gefällt Ihnen vielleicht auch mein Roman für Kinder und Erwachsene: „Aus der Sicht der Dinge – Eine ungewöhnliche Freundschaft“. Klicken Sie hier für Ihre ersten zwei Kapitel kostenfrei und völlig unverbindlich als PDF Leseprobe. 

Hinterlasse einen Kommentar