„Die Umarmung des Boxers“ von Insa Popken


erhältlich auf Amazon

Die Umarmung des Boxers - Insa Popken

Kurzbeschreibung:

Hannah Michehlsen glaubt seit ihrem 27sten Geburtstag – augenscheinlich grundlos – bald zu sterben. Am ersten Tag ihres 33sten Lebensjahres beschließt sie, dass es nun endlich Zeit sei, sich einen guten Platz für diese letzte Sache zu suchen.
Sie blickt mit zynischem Humor auf die eigenen Befindlichkeiten. Dann beginnt ihre Wahrnehmung sich zu verschieben, und Hannah taucht ab. Hannahs Freunde machen sich auf, ihr Geheimnis zu lüften – und finden dabei einiges über sich selbst heraus…
„Die Umarmung des Boxers“ ist das berührende Porträt einer Generation, die sich in den scheinbar unendlichen Möglichkeiten zu verlieren droht.

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Insa Popken wurde 1974 als Tochter eines Seelotsen und einer Dolmetscherin geboren. Sie wuchs in der ostfriesischen Seehafenstadt Emden auf, wo sie auch heute wieder lebt. Seit frühster Kindheit schien ihr das Erfinden und Erzählen von Geschichten als die wichtigste Beschäftigung überhaupt. So entschied sie sich nach dem Abitur für ein Studium der Angewandten Theaterwissenschaften und arbeitete danach in verschiedenen Funktionen am Theater. 2006 wurde bei ihr Multiple Sklerose diagnostiziert und sie vollzog einen radikalen Wechsel der Lebensumstände und widmete sich ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Schreiben.

Mein Fazit: ***** Weltklasse Tiefgang

Geniales Buch für jeden, der schon einmal den Sinn des Lebens bezweifelt hat.
Ich habe mich auf die ersten Seiten eingelassen und wurde regelrecht in die Tiefen hineingezogen. Bereut habe ich nicht eine Sekunde. Im Gegenteil, die Geschichte regt zum Denken an. Sie nimmt den Leser auf eine Reise, dessen Ziel er selbst nicht kennt.

Ihr Fazit interessiert mich auch:

Haben Sie das Buch auch gelesen? Warum haben Sie es gekauft? Wurden Ihre Erwartungen erfüllt? Würden Sie das Buch weiterempfehlen?

Ich freue mich auf Ihr ‘Gefällt mir’, Ihre Kommentare und bin darüber hinaus auch dankbar für das Teilen meiner Beiträge.

Bis bald,

Ihre  Sandy Seeber

(C) Sandy Seeber, August 2014

3 Kommentare

Kommentar verfassen

