Ich lese…


Aktuellesimg_9184

Es gibt mehr zu lesen auf dieser Welt als Wörter, Verse, Texte und ganze Bücher. Mit dem Lesen kann sich eine ganze neue Welt erschließen. Lesen kann Klarheit schaffen oder dich auf eine Reise nehmen. Doch lest weiter, was ich sonst noch alles lese:

Ich lese die Welt

.

Ich lese die Bäume, die traurig dem Sommer hinterher wehen.

Ich lese das Meer, das sich mit dem Mond verbunden zurückzieht.

Ich lese den Tag, der am Morgen schon wieder zu spät beginnt.

Ich lese die Stunde, die kaum begonnen bereits zur nächsten rennt.

.

Ich lese die Wolken, die sich in quellenden Türmen verziehen.

Ich lese den Wind, der sich im reißenden Sturm endlich entlädt.

Ich lese den Regen, der in dicken Tränen auf die Erde kullert.

Ich lese den Schnee, der die eiskalte Starre friedlich bedeckt.

.

Ich lese die Länder, die sich den drückenden Schulden ergeben.

Ich lese die Städte, die brechend voll sich ins Umland ausdehnen.

Ich lese die Menschen, die unter der drückenden Last zerbrechen.

Ich lese die Träume, die sich angstvoll im kalten Schweiß verlieren.

.

Ich lese die Welt im Spiegel zu all dem, was wirklich passiert.

Ich lese die Welt wie es mir gerade gefällt.

.

Ich lese die Träume, die voller Hoffnung erblühen.

Ich lese die Menschen, die mutig nach vorne schauen.

Ich lese die Städte, die modern sich neu erbauen.

Ich lese die Länder, die offen Frieden erklären.

.

Ich lese den Schnee, der glitzernd die Nächte erhellt.

Ich lese den Regen, der den trockenen Garten gießt.

Ich lese den Wind, der die Sommerhitze abkühlt.

Ich lese die Wolken, die mir Geschichten erzählen.

.

Ich lese die Stunde, die selbstlos Entspannung verschenkt.

Ich lese den Tag, der mich überraschend beglückt.

Ich lese das Meer, das voller Liebe zu mir kommt.

Ich lese die Bäume, die tief verwurzelt mich bestärken.

.

Ich lese die Welt

.

©Sandy Seeber, Dezember 2015

Ich freue mich über Ihr ‘Gefällt mir’, Ihre Kommentare und das Teilen meiner Beiträge.

Bis bald,

Ihre Sandy Seeber

Juni 2016

6 Kommentare

Kommentar verfassen

