Als wär’s dein letzter Tag


Als wär’s der letzte Tag

Sonnenschein stört meine Qualen
als sich Wärme über meine Sorgen legt.

Ich suche das Licht in der finstersten Ecke
dort, wo nur die Nacht den Weg noch weist.
Ich trage die Angst wie die edelste Krone
auf meinem Haupt zur Schau.
Ich lasse das Glück sicher an mir passieren,
winke ihm gar freudig hinterher.

Doch du singst mit den Vögeln,
die freudig gen Süden ziehen
und tanzt im Sommerregen
als wär’s dein letzter Tag.

©Sandy Seeber, 2016

Bis bald,

Ihre  Sandy Seeber

Juni 2017

PS: „Aus der Sicht der Dinge – Eine ungewöhnliche Freundschaft“ – der Roman für Kinder und Erwachsene von Sandy Seeber. Hier geht’s zum Probelesen.

Kommentar verfassen

